Langanhaltende Erholung.

Traditionelle Thai Massage

Thai Massage in der Region Zürich


    Spürbar schnell Verspannungen lösen und die Körperenergien besser fliessen lassen: Mit der traditionellen Thai Massage – einer Verbindung aus sanfter Bewegung, gezieltem Druck und angenehmer Dehnung.

    Diese wunderbare Art von Massage hat eine grosse Ähnlichkeit von Akupressur und auch Shiatsu. Die Thai Massage ist eng mit ayurvedischen Lehren verknüpft. Bei Ihrem Besuch einer fernöstlichen Massage werden die Energiebahnen aktiviert, die Blutzirkulation angeregt, die Muskulatur und die Faszien befreit von Verspannungen und Blockaden. Sie werden die körperliche sowie seelische Entspannung geniessen können, während der ganze Körper mit angepasstem Druck mittels Daumen, Handballen, Ellbogen oder manchmal auch mit den Füssen massiert wird.

Thai Massage


Die passende und lockere Bekleidung lege ich Ihnen in der Garderobe gerne bereit.

Damit mein Massagedruck senkrecht und somit optimal auf Sie übertragen wird, werden Sie ganz traditionell auf der weichen, grossen und auch wunderschönen Bodenmatte Ihre Auszeit geniessen.

Ich, Liliane Winzenried, gebe seit über zehn Jahre im eigenen Studio in der Nähe von Zürich oder beim Kunden vor Ort, diese aussergewöhnliche wohltuende Massage. Es freut mich, Ihnen den wohltuenden Charakter für Körper, Geist und Seele bei mir näher zu bringen.

In stressigen Zeiten, wenn der Alltag und die Arbeit an den Kräften zerren, wirkt meine Massage ebenso für einen wohltuenden Ausgleich auf die Psyche, da so nebenbei die Stresshormone sukzessiv abgebaut werden. Wegen des ganzheitlichen Ansatzes, wird die trad. Thai Massage darum weltweit geschätzt.

Fragen & Antworten zur Thaimassage


Mittels Handballen, Daumen- und Ellbogengelenk wird das ganze Fasziensystem ausgerollt, gedrückt, um das verklebte und/oder verkürzte Bindegewebe von der Muskulatur zu befreien. Anschliessend werden die behandelten Faszien mittels Dehnungen gestretcht. Dadurch werden die Gelenke geschmeidiger und die Bewegungsfreiheit ist rasch spürbar. Zu kurze und verklebte Faszien können die Bewegung hemmen ob im Sport oder im Alltag.

Mit einem Ergründungsfragebogen erkundige ich mich beim Kunden, wo Schwachstellen auftreten. Begonnen wird durch das Ausstreichen der Faszien über den ganzen Körper. Mittels Handballen, Daumen- und Ellbogengelenk wird das ganze Fasziensystem auf eine entspannende Art ausgerollt, gedrückt. Das verklebte und/oder verkürzte Bindegewebe wird auf diese Art von der Muskulatur frei bekommen. Das führt bereits zu einem geschmeidigeren Gefühl. Anschliessend werden die «freigelegten» Faszien in die möglichst ursprüngliche Länge gebracht. Zu kurze und verklebte Faszien hemmen die maximale Bewegung.

Regelmässige Entspannung tut der Muskulatur, dem Fasziensystem und der Seele gut. Sich Zeit nehmen, bringt dem Körper grosse Energie zurück.

Faszienrollen des ganzen Rückens oder wenn es auf eine entspannende Art gewünscht wird, eine Thaimassage ohne Oel. Die entsprechenden Dehnpositionen für den Rücken werden angepasst gemacht, so dass die Massage lange anhält.

Eine TM ist nachhaltig, weil sie tatsächlich auch nach Massageende grossen Nutzen beibehält. Sucht der Kunde nicht nur eine Wellnessmassage, dann ist eine TM perfekt. Entspannung pur, und trotzdem frei von Verklebungen des Bindegewebes und der Verspannungen. Der Rumpf und die Extremitäten spüren ihre maximale Dehnfähigkeit wieder einmal.

Absolut 100% nein. Angepasstes Ausrollen und anschliessend die Muskultur dehnen ist funktionell absolut notwendig.

Bei einer Oelmassage ist der Kunde ohne Bekleidung. Die Behandlung kann nicht gleich tief in der Muskulatur stattfinden.

Mit einem Ergründungsfragebogen erkundige ich mich beim Kunden, wo die Problempunkte sind. Es müssen aber absolut keine körperlichen Beschwerden bereits da sein. Die Bekleidung für die trad. TM liegen bereit. Anschliessend wird der ganze Körper einer TM über das gesamte Fasziensystem ausgestrichen mit Handballen, Ellbogen, Fingerdruck usw. Im Wechselspiel wird der Körper auf eine entspannende Art «ausgestrichen» und die entsprechenden Extremitäten gedehnt. Anschliessend geniesst der Kunde noch seinen Tee

TM oder Shiatsu-Massage ist bestimmt das Wirkungsvollste. Hier werden nicht Symptome behandelt, sondern die Ursache angegangen. Verklebte Faszien führen zu Arthrosen usw., weil die Unbeweglichkeit die Gelenke einschränkt.

Ist ein System von Massagetechniken, die nach uralten und überlieferten Weisheiten durchgeführt werden. Die TM findet bekleidet auf einer Bodenmatte statt.

Sofern ein gut ausgebildeter Masseur, mit viel Erfahrung über die Anatomie, ist die Thaimassage etwas vom Besten, das man geniessen kann. Die Massage ist perfekt gegen Gelenksprobleme und Verkürzungen, Triggerpunkte und Erholung dazu.

Am Idealsten ist es sehr wohl, wenn man sich nach der Massage etwas Ruhe gönnt. Aber sonst, kann man sofort wieder Bäume ausreissen. Man fühlt sich leicht und einfach super.

TM oder Shiatsu-Massage ist bestimmt das Wirkungsvollste. Hier werden nicht Symptome behandelt, sondern die Ursache angegangen. Verklebte Faszien führen zu Arthrosen usw., weil die Unbeweglichkeit die Gelenke einschränkt. Werden die Faszien gelöst, wird auch die Beweglichkeit dadurch verbessert.

Es ist nichts bekannt. Eine TM von einer gelernten MasseurIn erhalten zu dürfen, spricht nur dafür.

Es ist mehr als eine Wellnessmassage, die im Moment gut tut. Die TM wirkt nachhaltig, da das Fasziensystem bearbeitet wird. Das ist essentiell für die schmerzfreie Bewegung im Alltag und im Sport. All die Gelenkstrukturen werden des Kunden benützt. Für Menschen, die ihre Faszien nicht selbstständig rollen möchten mit der BlackRoll,: ich mache diesen Job mit der TM-Technik.

Was ist eine Oelmassage: biete ich nicht an

Ist der Masseur kein Kenner der Anatomie, kennt die Bewegungsgrenze des Kunden nicht, empfehle ich die Suche nach einem fachlich tollen geschulten Masseur.

Bei WT kostet ein Einzeleintritt von 60 Minuten 130.–, Im 5er Abo profitieren Sie von einem günstigeren Angebot.

Die entsprechenden Thaikleider liegen gratis und sauber bereit.

Es ist nicht nur eine Wellnessmassage, die im Moment gut tut. Sie bewirkt auch nachhaltig, da die Faszien von der Muskulatur freigelegt werden und die Gelenkstrukturen bis ans Maximum des Kunden benützt werden. Für Trainingsfaule: die Faszienbehandlung macht der Masseur, statt der Kunde alleine mittels Faszienrolle.

Der einzige «Schmerz» könnte einen leichten Muskelkater sein von den Dehnungen

Öffnungszeiten:

Mo-Fr

06:00 - 21:00

Sa

09:00 - 13:00